Der Brief einer Dialysekrankenschwester…

K.Kaul-Brief-einer-Krankenschwester
Kathrin Kaul nach dem Dialyseanschluss

Liebe Anja, 
seit einem Jahr schließen wir hier in der Dialyse Ludwigsburg einen Patienten mit einem Katheterunterhemd von diazipp an. 
Die Fertigung des Unterhemdes ist wirklich alle Achtung wert und bis auf das kleinste Detail durchdacht.
Einen KAST-Verband (KAST=Katheteraustrittsstelle)allein zu wechseln und dabei keimfrei zu arbeiten ein Kinderspiel, dank der zusätzlichen Knöpfe am Träger des Hemdes.
Der Reißverschluss läuft auch nach mehrmaligen Waschen einwandfrei, ohne das der Stoff einklemmt.
Auch der Ehefrau gibt es ein sicheres Gefühl beim An-und Auskleiden ihres Mannes, da sie von Anfang an etwas Angst vor dem Katheter im Brustbereich hatte.
Man kann sich nur wünschen das viele Patienten mit einem zentralvenösen Katheter sich so ein Hemd zulegen.

diazipp®Katheterunterhemd geöffnet am Träger und in der Brustmitte.

Auch das Aussehen finde ich sehr hübsch.
Für die Schwestern und Pfleger hier hoffe ich das sich noch ganz viele Patienten von uns melden und sich so ein Unterhemd bestellen.

Liebe Grüße von Schwester Kathrin / Dialyse aus Ludwigsburg

Unsere Katheterunterhemden gibt es in vielen bunten Farben und auch in Übergrößen.